Katharina Grabher
Katharina Grabher
Photo by Raffaela Pröll
Günther Albrecht
Günther Albrecht

Theologia Deutsch

Der Computermusiker, Elektroniker, Geräuschkulissenbauer, Programmierer und Software-Schmied Günther Albrecht, vulgo Adler (oder umgekehrt), zählt quasi schon zum Urgestein von V:NM. Wobei er immer wieder mit unaufdringlichem Experimentalgeist subtile Überraschungen zu Tage fördert. Heuer ganz besonders, will er sich doch im Verein mit der Vorarlberger Schauspielerin Katharina Grabher der delikaten künstlerischen Auseinandersetzung mit der Theologia Deutsch verschreiben, einer mystischen mittelalterlichen Schrift, die auch als „Der Frankfurter“ bekannt ist. Zum Geleit: Der wichtigste Aspekt der gegenständlichen Vereinigung von Seele und Göttlichem schon im Diesseits sei das Loslassen oder Sich-Leermachen der Suchenden. Soll heißen, dass Verstand und Vernunft samt allem Wissen derweil beurlaubt werden sollen.

Katharina Grabher - voice
Günther Albrecht - cantulia, knopfharmonika, electronics

close