Katherina Klement
Katherina Klement
Caroline Kraabel
Caroline Kraabel
Photo by Tuszyns
Klaus Lang
Klaus Lang

Klement - Kraabel - Lang

Große Komponisten für sakrale Musik konnten den Nachklang von Kirchenräumen in Noten fassen. Auch beim erstmaligen Aufeinandertreffen dieses Trios in der recht verwaisten St. Barnabus Church in London hatten Space und jene Noten, die nicht gespielt wurden, wesentlichen Anteil an einer mystisch vielschichtigen Klangarchitektur. Wenn man dem Glaubensbekenntnis von Katharina Klement trauen darf, will dasselbe Trio nun in der Grazer Mariahilferkirche „den Ambitus von zarten himmlischen Klangpartikeln bis zu höllischen Orgelklangsphären auskosten“. Womit der subtile Organist Klaus Lang wohl am meisten Erfahrung haben mag. Während man die geborene Amerikanerin Caroline Kraabel eher schon einmal mit Saxophon und Kindern durch Londons Straßen ziehen gesehen hat. Womit man sie auch wöchentlich live im Radio hört.

Katherina Klement - strings, electronics
Caroline Kraabel - alto sax
Klaus Lang - organ

close