Sheik Anorak
Sheik Anorak
Mario Rechtern
Mario Rechtern
Eric Zinman
Eric Zinman
Weasel Walter
Weasel Walter
Photo by nondor nevai

Anorak - Rechtern - Zinman - Walter

Spannend macht es Mario Rechtern mit einem Quartett, das in Graz erstmals zu hören sein wird.

Durch Erlebnisse während seiner theaterbezogenen und bildnerischen Arbeiten sowie in seinen musikalischen Begegnungen hat sich für den Saxophonisten ein besonderer zwischenmenschlicher Faktor aufgetant. Diesen wesentlichen Teil seiner musikalischen Energie will er auch freisetzen, um wiederum seine Engagements der Barmherzigkeit fortsetzen zu können. Könnte heißen, Musik und Zwischenmenschliches sind für ihn von ganz haptischer und konsequenter Realität. Diese bezeichnet er als eine Art life&art&music-Konzept. So besehen kann man dieses Quartett, dem mit dem renommierten US-Pianisten Eric Zinman und dem Drummer und Punk-Jazzer Weasel Walter zwei Musiker angehören, die schon lange auf der Stockwerk-Wunschliste stehen, auch als Work in Progress verstehen. Und Sheik Anorak? Den französischen Noise-Gitarristen kennt man eher als Betreiber des einschlägigen Labels Gaffer Records.

Sheik Anorak - guitar
Mario Rechtern - reeds and saxstrings (saxoline)
Eric Zinman - piano
Weasel Walter - drums

close